Montag, 7. Juni 2010

The Runner

... rannte heut früh mehrmals, kein echtes Wunder nach unter drei Stunden Schlaf.

Aber es gibt einen Moment, zur Zeit gegen 04:15, wo es noch tiefe Nacht ist und ich erahne nur dass es heller wird. Eine herrliche Zeit, fast zu schön um einzuschlafen.

Nur wenn ich dann nicht die Augen auf standby stelle kann ich gleich wach bleiben, nur 20 Minuten später beginnt die Vogelmeute in den Bäumen rattig zu werden und loszuzwitschern.

Jagen Eichhörnchen eigentlich Vögel ? Wenn ja, muss ich dem rotbraunen Quirl, der heute mittag ziellos aber wieselflink durch die Krone der Birke vorm Fenster getobt ist, die Daumen drücken.

Playlist

Paar Wecker remixed, damit ich diese Woche nicht wieder einen wichtigen Termin verschlafe:

Weil Das Rattenrennen wieder los geht:
Montag

Weil Montage grundsätzlich zu kurz sind und ich hundsmüde sein werde:
Dienstag

Weil einer immer noch geht, und weil Oli Kahn recht hatte ... einfach immer weitermachen:
Mittwoch

Weil ich weiss, dass ich gut bin, es aber trotzdem gern höre:
Donnerstag

Weil sich mein Hirn nach vier Tagen so anfühlt wie die ersten 5 Sekunden:
Freitag

Weil man vom Wochenende träumen muss, auch wenn es wieder nicht stattfindet:
Samstag

Um mich seit '85 (25 years ... das ist lebenslänglich) daran zu erinnern, wofür ich den ganzen Scheiss mache:
Sonntag

Bei maximaler Lautstärke als hochaufgelöste MP3s in einer Schleife bis ich an den Schreibtisch hechte/krieche ... den ein oder anderen Titel werden die Teppichrattendompteure in der Praxis unter mir mehr als einmal hören, fürcht ich ... und ggf. mit dem Besenstil den beat an der Decke mitklopfen, aber alles was mich wach macht ist gut ... : CoolPlayerPortable.exe +repeat "Lala Datei.mp3"

Montag, 31. Mai 2010

Chapeau Herr Präsident

- Dass die Teflonbeschichteten das übliche Bedauern heucheln und ihren eigenen Anteil Ihrer Demontage weder diskutieren, vermutlich noch nicht mal wahrnehmen
- dass sich ein Wicht wie Cem Özdemir heute vor die Kameras stellen und Ihre Entscheidung zum Rücktritt kritisieren kann
- dass die Medien die Äusserung eines solchen Leichtgewichts aufgreifen und als wichtig genug einschätzen können um sie zu senden
- dass viele Kommentatoren wie selbstverständlich der Ansicht sind, man müsse alles das unbegrenzt lange hinnehmen und "damit umgehen"

alles das zeigt, dass Ihre Entscheidung richtig war, denn Sie waren kein Oberkellner sondern gewähltes Staatsoberhaupt. Als solches standen Sie zwar hierarchisch unterhalb des Paptes, aber deutlich oberhalb der Kritik all der nobodys, die zwar unbedingt zu allem eine Meinung haben sollten, Sie aber aus Respekt vor dem Amt und der Person nicht grundsätzlich äussern sollten, auch wenn man ihnen ein Mikrofon unter die Nase hält.

Dies sechs Jahre lang hinzunehmen ist lange genug, und heute haben Sie wieder mal den Rücken gerade gemacht und den ganzen Knallchargen ein letztes Mal den Finger gezeigt. Richtig so.

Ihre Integrität hat Sie leider daran gehindert, auch nur ein böses Wort bei Ihrer Pressekonferenz zu verlieren, statt eine Generalabrechnung vorzunehmen, die vielleicht länger nachgehallt hätte, was wirklich begrüssenswert gewesen wäre.

Ihre Integrität wird Sie auch daran hindern sich ins Fäustchen zu lachen beim Zusehen, wer nun aus dem recht leeren Hut gezaubert werden wird. Aber gönnen Sie sich die Schadenfreude und grinsen Sie sich wenigtens eins, Sie haben es sich verdient.

Mittwoch, 26. Mai 2010

Im Vorfeld der WM ...

wird immer von unserem Abwehrproblem gesprochen. Nunja, auch wenn der Sturm technisch überzeugend ist, es fehlt ihm teilweise vielleicht noch an der nötigen Bereitschaft, alles, wirklich alles zu geben ...

Stuermer

Samstag, 3. April 2010

Zweifelhafte Entscheidungen

.
.
.
.
.
.
Gun

Mittwoch, 31. März 2010

Frohe Ostern

.
.
.
.
.
.
Ostereier
.
90 Minuten später, in der Nähe der Stadtgrenze ...
.
Ostereier2
logo

a life less ordinary ?

.


counter

Bam Bam The Plunderer
Everyday
Geek-Content
Reality bites
Shortstop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development