Depp der Woche

Ich glaube, ich führe einen neuen Preis ein. Der Depp der Woche. Der Depp des Tages wäre sicher auch möglich, aber das wäre dann doch zu anstrengend. Lassen wir es also vorerst beim Deppen der Woche.

Der aktuelle Depp der Woche ist Peter Harry Carstensen (59, CDU), Ministerpräsident von Schleswig Holstein.

Die Fischköppe sind schon was ganz Besonderes, oder vielleicht doch nicht ?

Da machen sie erst einen Riesenterz darum, ob eine Lehrerin nu ein Kopftuch tragen darf oder nicht. Das als Solches mag man ja noch verstehen, muss man aber auch nicht. Ein richtiger Knaller wird es allerdings, wenn die Landesregierung von Schleswig-Holstein in ihrem Gerechtigkeitswahn im Gleichklang auch gleich noch Kreuz-Anhänger auf dem Busen der getauften Lehrerin verbietet.

Hallo Jungs ? Geht's noch ? Ganz ehrlich, mir ist es scheissegal, wer an welchen grossen Kürbis glaubt, ich gehöre schon seit vielen Jahren weder der einen, noch der anderen Sekte mehr an. Aber was hier aufgestellt wird, geht selbst mir gehörig den Kamm rauf.

Wir haben hierzulande schlappe 1200 Jahre christliche Tradition. Und es war nicht nicht Mohammed, der seinen Einkaufszettel an die Tür der Moschee in Kreuzberg getackert hat, sondern es war der Sportkamerad Luther. Und er hat sie an die Tür einer christlichen Kirche getackert. Und zwar vor knapp 500 Jahren.

Ein riesengrosser Sack von Leuten geht freiwillig in die christlichen Kirchen, zahlt freiwillig einen satten Beitrag an Kirchensteuer und fühlt sich dabei mehr oder minder wohl.

Ich bin wirklich nicht als grosser Sympath bekannt, aber sogar ich habe ein gewisses Verständnis dafür, dass die Glocken von Jahr zu Jahr lauter und länger klingeln, weil die Schäfchen von Jahr zu Jahr schwerhöriger und langsamer werden, und doch irgendwie rechtzeitig in ihre Kirche finden wollen.

Und falls es Euch entfallen ist, der zur Zeit oberste Hutträger im Petersdom ist in diesem, unserem Land geboren.

Es ist schön, dass hier in diesem intregrationsfreundlichen Land nun mittlerweile ein paar Millionen Andersgläubiger rumrennen. Ja ehrlich, das schadet uns ganz und gar nicht. Aber Himmel Arsch und Zwirn, deshalb muss dieses Land nicht zwangsweise seine religiöse Identität aufgeben !

Nur weil sich irgendeine gottesfürchtige Hausfrau beschwert, ihr Kind könnte zuerst eine Kopftuch-Phobie, und später einen Hang zum garagenmässigen Bombenbau entwickeln, muss man einer muslimischen Lehrerin nicht ihren Flohfänger vom Kopf reissen. Aber man kann von mir aus, weil wir hier noch immer in der Mehrheit sind, und somit ansagen, was Trumpf ist.

Aber ganz sicher muss man nicht hergehen, und Kreuze verbannen. Sie sind Teil unserer Tradition ! Wir leben hier, und zwar so, wie wir es wollen. Und solange wir noch die Mehrheit in diesem Land stellen, darf es dabei auch ruhig bleiben. Und wer hier her kommt, hat sich dem anzupassen. Nicht umgekehrt.

Glaubt hier irgendeiner, in einer muslimischen Schule am Arsch des Universums würde es auch nur irgendwen kümmern, wenn Lieschen Müller, Mutter von Lars-Kevin Müller, ein Problem mit Kopftüchern hat, und sie deshalb an den Schulen abschaffen ?
Nein, es würde kein Aas kümmern, und zwar zu Recht ! Wenn Lieschen Müller ihren Lars Kevin am Arsch des Universums zur Schule schicken will, dann soll sie sich daran halten, wie dort die Gepflogenheiten sind. Und wenn Aisha Özdemir ihren Ali hierzulande einschult, dann hat sie sich gefälligst damit abzufinden, dass da womöglich irgendwo ein Kreuz rumhängt. Was bitte ist daran so schwer ?

Volksvertreter die in vorauseilendem Gehorsam unsere Traditionen aufgeben, gehören abgewählt und mit einem lebenslangen Berufsverbot belegt.

Wenn das so weiter geht, wird in zehn Jahren die Bratwurst durch eine Tofu-Rolle ersetzt, in zwanzig Jahren rennen nur noch heilige Kühe über die A9. Und in dreissig Jahren müssen wir bis zum Verfassungsgericht klagen, damit die Muezzine nicht fünf mal am Tag von ihren Türmen plärren. Und werden dabei noch verlieren.

Prophezeit Euch ein überzeugter Atheist.
Allegra - 27. Aug, 09:01

...gefaellt mir gut...dein text und auch deine wut...

Marc (Gast) - 27. Aug, 14:13

.......wir hatten einmal in unserem Kindergarten in Schleswig- Holstein die Diskussion, dass wir ja auch mehrere türkische Kinder haben und deshalb alle Kinder aus Rücksicht beim Grillfest lieber auf Würstchen aus Schweinefleisch verzichten sollten.....vorgeschlagen natürlich von weitgereisten und Türkeiurlauberfahrenen, übereifrigen deutschen Eltern....doch "Gott sei Dank" hing zumindestens kein Kreuz mehr in unserem Kindergarten herum...ansonsten hätte es der Partynator Peter Harry Carstensen vielleicht sogar persönlich im Blitzlichtgewitter politisch korrekten Medien abhängen können.

Trackback URL:
https://castagir.twoday-test.net/stories/2583633/modTrackback

logo

a life less ordinary ?

.


counter

Bam Bam The Plunderer
Everyday
Geek-Content
Reality bites
Shortstop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development