Hui Buh

Zugegeben, eine besondere Glanzleistung war das sicher nicht. Man könnte Verständnis dafür haben, dass ein paar von den Jungspunden, die ihren Kopf und ihr Leben jeden Tag dafür riskieren, am Arsch des Universums ein Minimum an Sicherheit einkehren zu lassen, davon einen klitzekleinen Dachschaden davontragen und auf extrem dämliche Ideen kommen, wenn man nicht aufpasst. Aber man muss kein Verständnis dafür haben, und das ist auch völlig in Ordnung.

Allerdings finde ich es absolut lächerlich, wenn Al Jazeera aufgeregt Berichte über Soldaten sendet, wie sie einen Schädel in die Luft halten. Halb Arabien zetert was von Entweihung der Toten und ist noch viel betroffener als wir es je sein könnten, und wir sind im Betroffensein schon wirklich verdammt gut. Wir haben sogar einen Namen für Euer Gezeter: Morbus arabicus nennt man Euer Geheule in der hiesigen Medizin.

Liebe Afghanen, macht Euch mal locker. Ausatmen, die Opiumpfeiffe in die Ecke stellen, zwei, drei Kniebeugen, damit das Gehirn bissle Blut abbekommt, und dann einfach mal eine Minute lang den Dieter Nuhr machen.

Bei Euch im Ländle liegen, auf Euren hauseigenen killing fields, nicht erst seit gestern, sondern seit _Jahren_ die Knochen tausender Menschen in der Sonne rum. Sie liegen da schon so lange rum, dass sie genau so weiss und sauber sind, wie Friedbert, das Skelett im Hörsaal I der Anatomie.

Die liegen auch nicht etwa in unerreichbaren Bergregionen rum, wo keine Sau jemals hin käme. Drei Meter von der Strasse weg latscht man entweder auf eine Tellermine, oder auf einen Oberschenkelknochen. Ist ja auch völlig ok, Feng Shui ist halt noch nicht überall wirklich angekommen.

Gut, ja, sich gegenseitig in die ewigen Jagdgründe zu bomben, das kostet schon Zeit, das sehe ich schon ein. Und klar, es macht auch Arbeit, damit Ihr 90% des weltweiten Bedarfs an Opium decken könnt, mit dem Drogengeschäft knapp 2,5 Mrd Euro im Jahr einnehmt, was fast 60% Eures Bruttoinlandsprodukts ausmacht.

Aber abgesehen davon habt Ihr nicht wirklich so schrecklich viel zu tun, als dass Ihr es in den vergangenen paar Jahren nicht hättet schaffen können, Eure Leute mit Anstand unter die Erde zu bringen.

Wenn es Euch wichtig gewesen wäre. Wenn es Euch nicht komplett am Arsch vorbeigegangen wäre, dass neben dem Mohnfeld ein Haufen Menschen umgebracht worden sind.

Ihr lasst also Eure ermordeten Landsleute ein paar Jahre lang auf der Wiese rumliegen, kippt nichtmal ne Schaufel Sand drauf und erzählt mir was von Entweihung der Toten ? Jungs, das hat schon Charme.

Irgendwie hab ich den Verdacht, die "Brainsuckers From Outer Space" sind nicht nur in gods own country gelandet. Ich glaube, ein ganzer Haufen von denen hat sich verflogen und ist aus Versehen am Arsch des Universums niedergegangen.

Hoffentlich haben sie bei der Landung nicht versehentlich auf einem Oberschenkelknochen geparkt, sonst haben wir ruck-zuck einen intergalaktischen Krieg am Hals.
ElsaLaska - 26. Okt, 22:33

*lol*
Dass darauf noch niemand gekommen ist! Die brauchen keine Friedenstruppen, die brauchen einen gescheiten FENG-SHUI-BERATER!

fbtde - 28. Okt, 00:54

Neee

durch Elsas Loblied neugierig geworden, hab ich angefangen zu lesen - und nach ein paar Zeilen aufgehört. Hatte heute schon den zweiten Tag im dlf gehört, dass der ganze Scheiss die Afghanen nicht sonderlich abhebt, wenn deutsche Dösköppe sich daneben benehmen. Anders scheint halt wichtiger zu sein.

des - 28. Okt, 09:06

Das sollte zur Pflichtlektüre für alle werden, die sich zurzeit öffentlich zu dieser Sache äußern. Danke für das Zurechtrücken der Perspektive.

Allegra - 28. Okt, 10:07

...spitze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!....

blogbar (Gast) - 29. Okt, 20:52

Yep!

Mir gefällt Dein äußerst spitzfindiger Beitrag auch!!
Gruss
LuLu

steppenhund - 30. Okt, 08:13

Schließe mich DES vollinhaltlich an. Köstlich gemein:)

Gregor Keuschnig - 30. Okt, 09:26

Wenn es Euch wichtig gewesen wäre. Wenn es Euch nicht komplett am Arsch vorbeigegangen wäre, dass neben dem Mohnfeld ein Haufen Menschen umgebracht worden sind.
Genau das ist "den Afghanen" (die es ja als homogene Bevölkerung gar nicht gibt) tatsächlich wichtiger (wie man aus den Medien so hört). Alleine, die Blödzeitung berichtet natürlich nicht in adäquatem Ausmass über die Gefechte, in denen Zivilisten durch Isaf-Truppen getötet werden und die Reaktionen bei der Bevölkerung hierauf. DAS ist denen aber dort sehr wohl wichtig. Und nicht das blöde Posieren einiger Überforderter.

Anna (Gast) - 13. Feb, 20:19

ihr wisst aber auch schon, das es in afghansitan sowas wie bodenerosion gibt? ganz abgesehn davon hat der autor hier schon den kern der sache getroffen.

Trackback URL:
https://castagir.twoday-test.net/stories/2853055/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

steppenhund.twoday.net - 30. Okt, 08:15

Für Journalismus gibt es eine Grenze

Momentan wird gerade ein Skandal... [weiter]
logo

a life less ordinary ?

.


counter

Bam Bam The Plunderer
Everyday
Geek-Content
Reality bites
Shortstop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development